Wie alles begann...
- Carola Schmid
- 27. Okt. 2023
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 22. Jan. 2024

Für viele passionierte Segler ist der Traum von einer eigenen Segelyacht so viel mehr als nur Fortbewegungsmittel. Es ist die Verwirklichung von Freiheit, Abenteuer und einer lebenslangen Leidenschaft. Es waren die atemberaubenden Sonnenuntergänge am Horizont, der Wind der dich leitet und die Entschleunigung auf dem Wasser, die das Verlangen nach endlosen Meeresabenteuern in uns weckte.
Begonnen hat unsere Suche nach der perfekten Segelyacht im Juni in Rom. Um die Yacht zu finden, welche uns durch das Abenteuer Mittelmeer begleitet, haben wir über 18 Segelyachten besichtigt. Von Lazio über die Toskana bis nach Liguren haben wir uns der Küste von Italien durch verschiedene Häfen "hochgeackert, hochgearbeitet,..?". Am Sonntag 9.Juli 2023 hatten wir eine Besichtigung für eine Wauquiez Centurion 45s in Sanremo geplant. Schon von Beginn hatten wir ein gutes Gefühl, dass diese Yacht unser zukünftiger, treuer Begleiter werden könnte. Die Besichtigung hat unser Gefühl bestärkt und für uns war klar, dass "Alegre", sofern die Expertise positiv ausfällt, unsere kleine Familie durchs Mittelmeer begleiten wird.


Da wir vom ersten Kennenlernmoment das absolute richtige Gefühl hatten, suchten wir direkt nach der Rückkehr nach einem Experten und machten mit Claudia, der Brokerin, einen Termin für eine 2-tägige Expertise aus.

Wir konnten den Termin kaum erwarten...




Kommentare